KALIFORNIEN

KALIFORNIEN BELO-TRIP
(24.02-3.03)

Heute kommt dann mal mein Blog-Eintrag über Kalifornien. In Kalifornien habe ich eine einwöchige Reise mit einer Organisation, welche Reisen in den USA für Austauschschüler (aus der ganzen Welt) anbietet, unternommen. Diese Organisation organisiert alles von Transportation, Hotel, Essen bis zu Unternehmungen. Die erste halbe Woche haben wir in Los Angeles verbracht und die zweite Hälfte in San Francisco.
Diese eine Woche war ein einziger Traum.

TAG 1 (LA)- war hauptsächlich Ankunft und Orientierung in der Gegend unseres Hotels. Ich habe meine Flüge selber gebucht und bin auch selber hin- und zurück geflogen. Der Flug hat problemlos geklappt und wurde dann von den Reiseleitern am Flughafen abgeholt.
Angekommen am Hotel haben wir eingecheckt und dann hat die erste Gruppe Austauschschüler die Gegend (Buena Vista) erkundet und zu Mittag gegessen. Den Rest des Tages haben wir im Hot Tub und beim Abendessen verbracht.

TAG 2 (LA)- startete mit der Sicht auf das berühmte Hollywood-Sign. Danach ging's zum Universal Studios, das ist ein Freizeitpark in Los Angeles und ist sehr an der Filmindustrie orientiert. Dort haben wir die meiste Zeit des Tages verbracht.
Am Abend sind wir den Universal City Walk, eine Promenade vor dem Freizeitpark, entlanggelaufen, und haben dann anschließend in dem Hard Rock Café zu Abend gegessen.

TAG 3 (LA)-  begann mit dem Wachsfiguren-Museum Madame Tussauds in Hollywood. Das war sehr interessant und die Wachsfiguren sahen auch erschreckend echt aus. Toll fand ich zu sehen wie manche Berühmtheiten in Echt aussehen, da viele ganz anders in Filmen etc. erscheinen.
Danach sind wir den Hollywood Boulevard hoch und runter gelaufen, gefallen hat es mir aber überhaupt nicht, da es sehr Touristen-orientiert war. Viele Verkäufer, die einem etwas andrehen wollen, waren auf den schmalen Gehwegen platziert. Außerdem viele merkwürdige Laden. Zudem fanden auch die Vorbereitungen für die Oscars statt, weshalb die Straße auch eine einzige Baustelle war.
Danach ging's dann auch schon mit dem Reisebus nach Beverly Hills und dem Rodeo Drive. Da war es natürlich schöner und habe mich auch gleich wohler gefühlt. In den Läden konnten wir selbstverständlich nicht einkaufen gehen, allerdings konnte man sehr gute schöne Autos betrachten.
Am Nachmittag sind wir dann an den Strand in Santa Monica gefahren. Es war etwas windig, aber um bei den kleinen Strandhäusern zu sitzen, und die Aussicht zu genießen, hat es gut gepasst. Gefolgt von dem Schlendern durch die Third Street Promenade und den Pier, wurde der Tag dann mit dem Abendessen bei Bubba Gumps Shrimp Restaurant abgeschloßen.

TAG 4 (LA)- bestand dann hauptsächlich aus Disneyland, wo wir die meiste Zeit verbracht haben. Am Ende des Tages haben wir uns eine Show gennant "Disney's World of Colors" angeschaut. Die war atemberaubend, denn die Projektionen Disneymovies' in den Wasserfontänen in Verbindung mit den den klassischen Disney Soundtracks war einfach faszinierend. Es war ein wunderschöner Tag, wenn auch sehr lange.

TAG 5 (Bus)- haben wir uns auf die Reise von LA nach San Francisco gemacht. Sie war lange, aber in einem Bus voll mit Gleichaltrigen wird's einem nicht schnell langweilig. Auf dem Weg dorthin haben wir bei einem riesigen Obstmarkt halt gemacht, aber dafür ist Kalifornien ja auch bekannt. Abends sind wir dann nach unserer Ankunft zu einem Pier 39 gegangen und haben uns die Seelöwen angeschaut.

TAG  6 (SFO)-  begann mit einem wundervollen Frühstück, worauf wir uns gleich auf den Weg in die Stadt gemacht haben. Erst sind wir nochmals bei Tageslicht zum Pier 39 gegangen. Danach stand eine Fahrt auf den berühmten Cable Cars von San Francisco an. Die war sehr wild und auch etwas Adrenalin-fördernd, aber definitiv ein großer Spaß. Den Rest des Tages haben wir die Stadt erkundet; unter anderem mit einem Tour-Guide. Abends sind wir dann nach Chinatown gefahren, wo wir fast verloren gegangen sind, aber trotzdem gutes chinesisches Essen bekommen haben.

TAG 7 (SFO)- Am letzten Tag meiner Reise haben wir uns morgen am Pier getroffen und sind dann mit einem Boot nach Alcatraz gefahren. Dort konnten wir selber mit einem elektronischen Tour-Guide, das Ex-Gefängnis erkunden. Es war definitiv ein Erlebnis und man konnte sich sehr gut in das ehemalige Vorgehen dort hineinversetzen.
Nach unserer Besichtigung von Alcatraz, sind wir als nächstes über die Golden Gate Bridge gelaufen. Das hat Spaß gemacht, war aber nicht so sehenswert wie man es sich immer selber vorstellt. Abends wurde für uns eine kleine "Abschiedsparty" veranstaltet bei der wir nochmal ein wenig Zeit mit unseren Freunden verbringen konnten und dann auch die Möglichkeit hatten uns zu verabschieden.

Am letzten Tag sind wir früh an den Flughafen gefahren und Nachhause zu fliegen. Es war eine wunderschöne Woche und gerne hätte ich mehr Zeit dort verbracht.