Update (Skifahren, Kalifornien, Track..)


Update 03/10/18

Vieles ist passiert seitdem ich den letzten Eintrag gemacht habe. Das letzte mal war vor zwei 
Monaten und ja mir ist bewusst dass lange Zeit kein Eintrag mehr gekommen ist.

Beim Geburtstagsbrunch
Erst mal hat die Schule wieder angefangen. Ich musste neue Fächer wählen und habe deshalb auch teilweise nicht mehr Freunde während der Schule gesehen. Deshalb sind auch manche Freundschaften, dann auch leider zu Ende gegangen, einfach weil man sich nur auf dem Gang mal gesehen hat. Sonst habe ich im Winter ein Basketballspiel angeschaut und nach der Schule weiterhin mit dem pre-Track Team trainieren gewesen. 



An meinem Geburtstag, hatte ich mit Freunden eigentlich etwas tolles geplant; unsere Pläne hat aber dann das Wetter versaut. Weiter als zum örtlichen Café für Brunch, konnten die Autos uns dann auch nicht bringen. Mein Geburtstag wurde dann nicht so gefeiert wie vorgestellt, aber immerhin etwas ist besser als nichts.


Vor dem Kapitol
Von meiner Organisation aus, hatten wir dann eine Mid-Stay Orientation. Da sind wir einfach nochmal alle zum Reden und so weiter zusammen gekommen. Die Mid-Stay Orientation ging zwar fast eine Woche, das lag aber nur daran, dass wir Events zwischendurch geplant haben. Während der Woche wurden wir nochmal in neue Gastfamilien platziert. Es war interessant zu sehen wie eine andere amerikanische Familie lebt. In meiner Familie waren auch zwei Teenagermädchen, was auch ungewohnt war. Aber in meiner temporären Gastfamilie hat es mir super gefallen. Mit meiner Organisation war ich in Denver in Museum und im Staatskapitol. Die Woche mit den Austauschschülern hat sehr Spaß gemacht.

In einer Nacht des vergangenen Monats dachte ich doch tatsächlich, dass ein Geist in unserem Haus ist, da mitten in der Nacht um ca. 3 ein Stuhl im Stock über mir gequietscht hat. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es meine Gastmutter war, die unergründlicher Weise wach war. Das war wahrscheinlich die gruseligste Nacht meines ganzes Lebens bisher.

Außerdem habe ich ernsthaft überlegt Fußball anstatt von Leichtathletik zu machen. Ich bin auch hin und wieder, bevor Saisonstart, zu dem Training gegangen und habe mich dann auch für den Sport eingeschrieben. Da es aber am Ende doch nicht ganz so war, wie ich es mir vorgestellt habe, werde ich wieder zu Leichtathletik wechseln.
In den letzten drei Wochen hatte ich dann aber aufgrund von unregelmäßigen Trainings auch viel Zeit nach der Schule, mit der ich nicht wusste was anzufangen. Deshalb habe ich viel recherchiert und über Vieles nachgedacht. Die viele freie Zeit hat aber auch meine Stimmung etwas getrübt, weshalb ich glücklich bin jetzt wieder in Saison zu sein.

Dann war auch schon der Superbowl Anfang März, der war aber nicht annähernd so spektakulär, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das lag aber daran, dass meine Gastfamilie beide Teams nicht wirklich leiden konnte.
Die olympischen Winterspiele haben wir hier auch angeschaut, aber in Amerika sind Snowboarding und Eiskunstlaufen die beliebtesten Disziplinen, weshalb das eigentlich die ganze Zeit lief. Hat mich jetzt nicht so interessiert, aber was soll man machen.

Skifahren in Keystone,CO
Dann sind wir auf einen 2-tägigen Skiurlaub gegangen. Das war das erste Mal, dass ich Skifahren war, aber mit einem 5-stündigen Anfängerkurs hat es dann ganz gut geklappt. Den zweiten Tag hab ich auf den Pisten verbracht und war dann sehr traurig, dass wir nicht bleiben konnten. Ich hoffe jedenfalls in Deutschland nochmal irgendwann Skifahren gehen zu können.

Dann gab es eine Schießerei in einer Schule in Florida, worauf Drohungen in Schulen in ganz Amerika statt fanden. Manche Schüler befinden es wohl als lustig, Schülern zu drohen, die Schule in die Luft zu jagen. An einem Tag war die Hälfte der Schüler nicht in der Schule, weil die Eltern sich Sorgen um ihre Sicherheit gemacht haben. Die Polizeikraft wurde natürlich mindestens verdoppelt, weshalb am Ende nichts passiert ist, aber spaßig war es trotzdem nicht.
Der nächste Highlight war meine einwöchige Reise nach Kalifornien, aber darüber mache ich einen extra Eintrag.
Seitdem ich zurück gekehrt bin, gab es sonst nicht viel Spannendes und ich freue mich jetzt schon auf die Saison, auch wenn es mal wieder sehr hart wird.

Greetings
Denise



Kommentare

Beliebte Posts