Update (Thanksgiving, Finals, Weihnachtsvorbereitungen..)

Update 12/23/17

Hallo alle zusammen,
also nach einer ganzen Weile kommt jetzt ein erneutes Update. Es erscheint mir als wäre schon wieder eine Menge passiert seit Washington D.C. Nicht unbedingt große Sachen, aber dennoch habe ich meiner Meinung nach viel erlebt.
An dem Samstag nach Washington D.C bin ich früh aufgestanden und habe bei dem Turkey Trot geholfen. Das ist ein jährlicher Lauf, von der Stadt aus organisiert. Turkey Trots finden in den ganz USA während der Thanksgiving Zeit statt.
Dann haben wir auch nochmal das schöne sonnige Colorado genossen und waren bei 22°C Inliner fahren im Park.
Außerdem waren wir, ohne meinen Gastvater, aber dafür mit einer Freundin aus Canada, im Earth&Science Museum in Denver und das war auch ganz toll.
Während den Thanksgiving-Ferien, war ich auch dann mit 2 Freunden mexikanisch und danach den Film Coco im Kino anschauen. Und ich muss sagen, ich bin sehr neidisch auf das amerikanische Kino, da es Sessel waren, die man in Liegeposition mit "Fußablage" stellen konnte. Dann haben wir uns danach noch Frozen Joghurt von Dairy Queen geholt.
Am Tag darauf war Thanksgiving. Da haben wir am Morgen nicht viel gemacht, mittags rum hat aber das große Kochen angefangen. Da gabs dann ganz traditionell Mais, Kartoffelpüree, Truthahn (den ich aber nicht gegessen habe) und noch viel viel mehr.
Nach dem Essen sind wir dann noch zu Freunden gefahren, um den Abend ausklingen zu lassen. Am Tag danach waren wir nicht Black Friday shoppen, sonders stattdessen wandern. Dann haben wir einen Weihnachtsbaum gekauft und dekoriert, aber wahrscheinlich werde ich bald auch ein Weihnachtsspecial posten.

Nach den Ferien musste ich dann den ganzen Stoff nachholen, denn ich als ich in Washington D.C verpasst habe. Nach der Schule war nicht viel los da wir immer-noch nicht in der pre-Track Saison waren, also sind wir oft auch gar nicht gerannt. Dann habe ich Zuhause einfach nur rum gelümmelt. Auch wenn ich inzwischen in der Pre-Track Saison bin, vermisse ich XC sehr, da XC ein großer Teil meines Lebens hier in den ersten 3 Monaten hier war, und mein Leben jetzt einfach um einiges langweiliger ohne es ist.
Außerdem habe ich meine 2. Semester-fächer gewählt, auf die freue ich mich schon sehr. Drei meiner Fächer behalte ich weil sie ein ganzes Jahr langen gehen ( American Literature (Englisch), Spanisch und Mathe). Meine neuen Fächer sind dann Drawing and Painting (Malen), Sculpture and Ceramics (Töpfern) und Fotografie. Auf die Fächer freue ich mich schon besonders.
Dann waren Special Olympics (Paralympische Spiele) an unserer Schule. Da kamen alle Schulen aus Colorado mit ihren Teams zu uns an die Schule, aber ich war nur morgens beim Empfang dabei. Nachmittags sind wir zu einem Weihnachtsmarkt-"Ableger" nach Denver gefahren. Der war sehr klein, aber viele der (Essens-)Stände waren tatsächlich von Deutschen Auswanderern gehalten.
Nachmittags haben wir unseren Whirlpool bekommen, und haben dann die meiste Zeit darin verbracht.

Die Wochen vor Weihnachten standen viele Weihnachtsshows, von den Kindern, in der Schule an. Außerdem war pre-Track, was ich allerdings wie erwähnt nicht so toll finde. Außerdem rennen wir auch nicht wirklich. Zusätzlich waren wir aber in Denver und haben (alle weiblichen Familienmitglieder) das Nußknacker-Ballet angeschaut. Das war das erste Ballet das ich gesehen habe, war aber auf jedenfall ein sehr schönes Erlebnis.
Außerdem gab es eine sogenannte "Parade of Lights" in Brighton. Das war ein Festumzug am Abend, wo alle Festwagen mit Lichter dekoriert sind.
Dann war ich noch mit Kiran (einem Mädchen aus meinem alten XC-Team) in der Flatirons Mall in Broomfield um Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Außerdem haben wir mehr oder weniger Hannukah gefeiert. Das ist die jüdische Festtagszeit und geht über mehrere Tage im Dezember. Aber da haben wir wirklich viel dazu gemacht. Meinen Gasteltern gefällt aber die jüdische Religion, deshalb haben wir es teils gefeiert.
Dem letzt bin ich dann auch noch einen Weihnachts-Lauf in Littleton gerannt.
Letzte Woche war bei uns Finals- Woche, das heißt jeden Tag mehrere Klausuren welche den Unterrichtsstoff von dem gesamten letzten Halbjahr beinhaltet. Da alles aber Multiple-Choice ist (das heißt dir stehen mehre Antworten zur Verfügung, und du kreuzt nur die Richtige an), war die Woche nicht besonders anstrengend für mich.

Schöne Weihnachtsgrüße
Greetings
Denise

Thanksgiving Essen

Wanderung nach Thanksgiving

Weihnachtsbaum

Langos in Denver

Weihnachtsaufführung von meinem Gastbruder in der Schule

Parade of Lights

Traditionelles Brot für Hannukah backen (Ja, sieht aus wie Hefezopf)

Vorbereitungen für die Finals

Santa Stampede Lauf in Littleton

Kommentare

Beliebte Posts